Impressum

Home
aktuell
Tabellen
über uns
Berichte
Termine
links
Jugend

Stand 15.05.2012

FORUM

15.05.2012

Robin Schrecklinger überragender Akteur bei U18-Saarlandmeisterschaften!

Der Hüttersdorfer Robin Schrecklinger tritt immer mehr in die doch „großen Kegelfußstapfen“ seines Vaters Rudolf. Robin, der auch den Sprung in die 2.Ligamannschaft vom KSC geschafft hat, hat die diesjährigen U18-Saarlandmeisterschaften dominiert. Nachdem die beiden KSC-Nachwuchskegler Robin Schrecklinger und Marco Schneider gemeinsam unlängst schon Saarlandmeister mit der U18-Mannschaft des KV Saar wurden, fügte Robin Schrecklinger seiner Titelsammlung zwei Weitere hinzu, sowie einen „Vize“.

Im U18-Einzel war Robin Schrecklinger eine Klasse für sich. Er entschied, wie schon die beiden ersten Durchgänge, auch den Dritten und Entscheidenden ganz klar mit 834 Holz zu seinen Gunsten. In der Endabrechnung hatte er dann mit 2513 Holz exakt 100 Holz Vorsprung auf den Zweiten. Marco Schneider kam bei seiner U18-Premiere auf einen guten achten Rang. Auch im Paarkampf war Robin Schrecklinger mit seinem Kegelpartner nicht zu schlagen. Mit insgesamt 1910 Holz sicherten sie sich in dieser Disziplin den Titel des Saarlandmeisters. Marco Schneider erreichte hier Platz 5 und verpasste so nur ganz knapp die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft. Im Mixed reichte es „leider“ für Robin Schrecklinger nur zum „Vizemeister“ mit 1686 Holz. Als „Trostpflaster“ bleibt ihm und seiner Mitspielerin aber die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft, genauso wie im Einzel und im Paarkampf. Marco Schneider rundete seine guten Ergebnisse mit einem 6.Platz im Mixed ab.

Robin Schrecklinger für seine Erfolge geehrt.

Neben dem KSC Hüttersdorf gratulierten auch v.li. der 1. Beigeordnete Wolfram Lang, der Hüttersdorfer SPD-Vorsitzende Bernd Valentin und Saar-SPD-Generalsekretär Reinhold Jost dem KSC-Toptalent Robin Schrecklinger zu seinen herausragenden Leistungen.

404HP-Robin SLD 12.05.12 405HP-Robin SLD 12.05.12

07.05.2012: Robin Schrecklinger bei U18-Saarlandmeisterschaften in 2 Disziplinen vor den Finals vorne!

Bei der U18 setzte sich im 2.Durchgang der Zweitligakegler vom KSC Hüttersdorf, Robin Schrecklinger, im Einzel mit  857 Holz durch. Der Nachwuchskegler aus dem Katzloch geht nun mit einem Vorsprung von 35 Holz in den Endlauf. Auch der zur U18 aufgerückte Marco Schneider verkauft sich bis lang in seinem ersten Jahr mehr als gut. Mit 779 Holz im Zwischenlauf machte er einen Sprung auf den 7.Platz. Beim U18-Paarkampf liegt Robin Schrecklinger mit seinem Kegelpartner ebenfalls nach 2 Vorläufen vor dem abschließenden Finale mit 32 Holz in Front. Marco Schneider hat hier momentan den 3. Platz inne. Im Mixed hat sich Robin Schrecklinger und seine Kegelpartnerin bis zum jetzigen Zeitpunkt den zweiten Rang erkegelt. Marco Schneider ist vor dem bevorstehenden Endlauf Siebter und Jannik Schreder Zehnter in der Zwischenwertung. Den ersten Titel haben Robin Schrecklinger und Marco Schneider bereits unter Dach und Fach. Mit der Mannschaft KV Mittelsaar 1 (3152 Holz) wurden sie Saarlandmeister vor dem KV Nordsaar 1 (3134) und KV Nordsaar 2 (2719).

[Home] [aktuell] [Tabellen] [über uns] [Berichte] [Termine] [links] [Jugend]