Impressum

Home
aktuell
Tabellen
über uns
Berichte
Termine
links
Jugend

Stand 14.12.2009

FORUM

Saarlandmeisterschaften der Jugend 2009


Robin Schrecklinger räumt bei Saarlandmeisterschaften alles ab

Vierfacher Triumpf von U14-Kegler vom KSC Hüttersdorf

Wie der Vater , so der Sohn. Der 12-jährige Hüttersdorfer Robin Schrecklinger tritt in die Fußstapfen seines Vaters Rudolf und macht sich auf, an die Erfolge seines großen Vorbildes und Betreuer an zu knüpfen. Bei den U14-Saarlandmeisterschaften gewann der Nachwuchskegler aus dem „Katzloch“ sämtliche Titel, die es zu gewinnen gab. Den ersten großen Erfolg erreichte er mit dem KV Saar 1, wo er als Leistungsträger mit 661 Holz, das Seinige zur Saarlandmeisterschaft der Mannschaften beisteuerte. Im Einzel dominierte er alle 3 Läufe, bis Robin Schrecklinger mit 130 Vorsprung  den Titel des Saarlandmeisters in dieser Disziplin gebührend feiern konnte. Und das, obwohl die stärksten Kontrahenten den Endlauf auf ihrer Heimbahn spielen konnten. Nebenbei erzielte er noch im Finallauf mit 697 Holz(120 Wurf kombiniert) einen neuen Saarlandrekord. Auch im Paarkampf hielt Robin  gemeinsam mit Carsten Thull und 1436 Holz die Konkurrenz auf Distanz. Titel Nummer 4 brachte er im Mixed zusammen mit Kegelpartnerin Hannah Siebert und 1453 Holz unter Dach und Fach. Auch hier kegelte Robin Schrecklinger mit seiner Mitspielerin im Endlauf mit 504 Holz(nur Räumen) einen neuen saarländischen Rekord. Aber damit nicht genug. Den totalen Erfolg in dieser Saison machte Robin Schrecklinger als Ranglistenerster der U14 perfekt.

002HP-Robin SLD2009
003HP-Robin SLD2009

001HP-Robin SLD2009

Der stolze Papa Rudolf mit seinem Sohn Robin


[Home] [aktuell] [Tabellen] [über uns] [Berichte] [Termine] [links] [Jugend]