Impressum

Home
aktuell
Tabellen
über uns
Berichte
Termine
links
Jugend

Stand 26.07.2017

KSC Hüttersdorf mit erfolgreicher Titelverteidigung beim int. Kegelturnier

Die 24. Ausgabe des internationalen Freundschaftskegelns machte wieder einmal ihrem Namen alle Ehre, da Teams aus Deutschland, Frankreich und Luxemburg an den Start gingen. Einziger Wermutstropfen bei der diesjährigen Traditionsveranstaltung war der Umstand, dass einige Teams nicht in Bestbesetzung, darunter auch das der Gastgeber, antreten konnten, weil zur gleichen Zeit die deutschen Mannschaftsmeisterschaften stattfanden. Vielleicht war es aber diesmal deshalb sogar spannender, da das Turnier erst im Schlussblock wurde. Und hier setzte sich der KSC Hüttersdorf 1 nach einem starken Endspurt von Hans-Jürgen Steffen (879 Holz) mit einem Gesamtergebnis von 3447 Holz durch. Vor ihm kegelten für den KSC 1 Hermann Brandstetter (877), Christophe John (854) und Martin Thewes (837). Der KSC Landsweiler sicherte sich mit 3385 Holz Platz 2. Sie stellen mit Josef Reuter (885 Holz) aber verdientermaßen den Turnierbesten. Rang 3 sicherte sich der TuS Wiebelskirchen mit 3325 Holz. Den 4. Platz sicherte sich der KSC 2 mit 3264 Holz und einem überragenden Patrick Meier (881 Holz). Weiter kegelten noch Andreas Müller (827), Holger Kipping (794) und Georg Lauer (762). Damit verwiesen sie den KSC Honnerter aus Luxemburg mit 3260 Holz auf den fünften Rang. Sechster wurde das Team aus dem französischen Faulquemont mit 3181 Holz. Auf Platz 7 kam mit Stiring-Wendel das zweite Team aus Frankreich mit 3068 Holz.

Der KSC-Vorsitzende Holger Kipping begrüßte zur Siegerehrung den 1. Beigeordneten von Schmelz, Wolfram Lang, den Hüttersdorfer Ortsvorsteher Bernd Valentin sowie den Sport-Ring-Vorsitzenden Winfried Frank. Wolfram Lang hob die Bedeutung dieses Turniers hervor, welches bereits zum 24. Mal im Rahmen der Schmelzer Woche ausgetragen wurde. Weiter dankte er dem Verein für sein Engagement. Ortsvorsteher Bernd Valentin verwies auf die Wichtigkeit einer solch international geprägten Veranstaltung, besonders im Hinblick auf ein vereintes Europa.

1133HP-Int. Kegelturnier 20.05.17 1134HP-Int. Kegelturnier 20.05.17

1135HP-Int. Kegelturnier 20.05.17
1136HP-Int. Kegelturnier 20.05.17

1138HP-Int. Kegelturnier 20.05.17
1137HP-Int. Kegelturnier 20.05.17

1139HP-Int. Kegelturnier 20.05.17
1140HP-Int. Kegelturnier 20.05.17

1141HP-Int. Kegelturnier 20.05.17
1142HP-Int. Kegelturnier 20.05.17

1143HP-Int. Kegelturnier 20.05.17 1144HP-Int. Kegelturnier 20.05.17

1145HP-Int. Kegelturnier 20.05.17

Siegerfoto mit allen Platzierten und den Ehrengästen Wolfram Lang 5.v.li.), Bernd Valentin (3.v.li.) und Winfried Frank (2.v.li.)

[Home] [aktuell] [Tabellen] [über uns] [Berichte] [Termine] [links] [Jugend]